Ein Lastenfahrrad für Aaron

17/10/2025

Aaron* aus Berlin liebt die Stille. Der Sechsjährige ist geistig behindert, autistisch, lebt mit Epilepsie und weiteren Diagnosen und benötigt besondere Unterstützung im Alltag. Grelle Lichter, laute Geräusche und zu viel Trubel können ihn schnell überfordern. Seine Mutter ist rund um die Uhr für ihn da – einer Erwerbstätigkeit kann sie daher momentan nicht nachgehen.

Statt ihn einzuschränken, sucht seine Familie Wege, ihm die Welt auf seine eigene Weise zugänglich zu machen. Deshalb wandte sich die Familie an uns mit der Bitte um Unterstützung bei der Anschaffung eines Lastenfahrrads, das den Alltag erleichtern, gemeinsame Ausflüge abseits des Trubels ermöglichen und vor allem Aaron sicher zur Schule bringen soll.

Im Rahmen der Einzelfallhilfe hat Aktion Hilfe für Kinder e. V. der Familie ihre finanzielle Unterstützung zugesagt.

*Vorname von Redaktion geändert

Unterstützung für Familien: unsere Einzelfallhilfe

Ein Kind mit grünem Helm und grüner Regenjacke sitzt angeschnallt in einer hölzernen Fahrradkiste. Eine erwachsene Person, die eine gepunktete Regenjacke trägt, hält den Lenker des Fahrrads. Die Szene spielt auf einer Straße oder einem Radweg.

Foto: Canva/Getty Images/Aleksandar Nakic

Ziehen Weiter
Schnell spenden