fbpx

Herzergreifende Hilfe auf vier Pfoten

24/01/2022

Um ihrer 10-jährigen stark körperlich beeinträchtigten Tochter den Alltag zu erleichtern, beantragten ihre Eltern bei Aktion Hilfe für Kinder e. V. Fördermittel für die Ausbildung eines Assistenzhundes. Aufgrund einer Wirbelsäulenanomalie, fehlender Wadenbeine sowie einer schweren Herzerkrankung ist die Kleine auf einen Rollstuhl angewiesen und in ihrem Zuhause sehr eingeschränkt. Ein über Rehahunde Deutschland e. V. speziell für ihre Bedürfnisse ausgebildeter Vierbeiner soll ihr zukünftig unter anderem beim An- und Ausziehen, beim Öffnen von Türen und Schubladen sowie beim Aufheben von Gegenständen behilflich sein.

Der Verein Rehahunde Deutschland e. V. bildet Hunde für vielfältige soziale Einsatzgebiete aus. Neben der Assistenzfunktion können die treuen Begleiter auch im Rahmen therapeutischer oder pädagogischer Zwecke eine bereichernde Hilfe sein. Mehr Informationen unter: www.rehahunde.de

Aktion Hilfe für Kinder e. V. beteiligte sich an der Finanzierung und sagte der Familie eine Fördersumme zu, denn unsere Vision ist die bedingungslose Chancengleichheit für alle Heranwachsenden.

Ziehen Weiter