fbpx

„Dost Eli – Hand des Freundes“ – Wir finanzieren einen Rollstuhl!

01/02/2021

Ein Flügel eines Flugzeugs.

Kinderarmut ist ein internationales Problem, das wir gemeinsam angehen müssen. Der Galatasaray Bremen Sport & Fanclub sammelt seit 2006 regelmäßig Sachspenden, wie Kleidung, medizinische Hilfsmittel, Spielzeug und Computer. Diese Spenden werden mit einem LKW nach Istanbul gebracht, damit dort bedürftige Familien mit Kindern versorgt werden können. Regelmäßig veranstaltet „Dost Eli – Hand des Freundes“ eine große Spendenaktion, um in verschiedenen Städten und umliegenden Dörfern in der Türkei helfen zu können.

Der Verein wurde ursprüngliche gegründet, um Integration im Sport zu fördern und engagiert sich bereits seit vielen Jahren sozial. Im Jahr 2017 feierte der Verein sein 20. Jubiläum.

Wegen der aktuellen Corona-Pandemie waren Lieferungen in die Türkei bis jetzt nicht möglich. Der Verein hofft auf das Frühjahr 2021, möchte aber vorab einen Jungen in der Türkei mit einem speziellen elektronischen Rollstuhl unterstützen. Der Rollstuhl soll mit dem Flugzeug in die Türkei transportiert werden.

Aktion Hilfe für Kinder freut sich den elektronischen Rollstuhl mitfinanzieren zu können und dem Jungen eine Freude zu machen.

Ziehen Weiter