fbpx

Bremopolis – Sport mit Aktion Hilfe für Kinder

26/08/2021

Noch bis morgen findet die Aktionswoche „Bremopolis“ statt. Schon zum dritten Mal hat die Bremer Sportjugend so eine Kinderstadt auf die Beine gestellt, in der die Kids das Sagen haben. Jeden Morgen können die Kinder in einen anderen Beruf reinschnuppern und sich ausprobieren. Zum Beispiel können sie am Montag im Forscherzelt die Welt entdecken und am Dienstag im Krankenhaus mehr über Erste Hilfe lernen.

Jeden Tag können die Kinder, nach einer gemeinsamen Mittagspause, ausgiebig toben, sich kreativ bei Bastelaktionen entfalten oder in der Chill-Ecke etwas Ruhe finden. Der Verein Aktion Hilfe für Kinder bietet dieses Jahr bei „Bremopolis“ ein Sportangebot für an. Unser Trainer Sergej Rossel leitet die Kinder in der Projektwoche, von Montag bis Donnerstag, an und macht mit ihnen unterschiedliche Fitnessübungen, mit dem eigenen Körpergewicht und an Turnstangen. Dabei können sich die Kinder ausprobieren, sich gegenseitig anfeuern und auch einen Kopfstand mit Hilfestellung wagen.

Ziehen Weiter