fbpx

Auf Entdeckungstour durch Botanika

22/06/2022

Letzte Woche begaben wir uns auf Entdeckungstour durch die Botanika in Bremen. Gemeinsam mit weiteren Mitgliedern des Stiftungshaus Bremen machten wir uns auf eine geführte Tour durch den Dschungel, statteten dem Friedensbuddha (einziger in Europa) einen Besuch ab, ließen uns von den Gibbons ihre Schaukelkünste zeigen und freuten uns über riesige Schmetterlinge, die uns auf unserem Weg begleiteten. Beeindruckt von den vielfältigen Entdeckungsmöglichkeiten und Klimazonen, die uns die Botanika bot, bekamen wir sogar die überdimensionale Titanenwurz präsentiert. Der Titanenwurz aus dem tropischen Regenwald ist das aktuelle Highlight in der Botanika. Die über zwei Meter große Pflanze blüht nur alle 3-4 Jahre.

 
Wir bedanken uns herzlich bei der Botanika gGmbH für die großartige und interessante Führung. Wir sind uns sicher, dass dies nicht unser letzter Besuch der Botanika im schönen Rhododendronpark in Bremen war. Es lohnt sich für Groß und Klein.

Ziehen Weiter