fbpx

„Kinderrechte gehören ins Grundgesetz!“

29/11/2023

Es gibt immer noch zu viele junge Menschen, deren Rechte tagtäglich verletzt werden. Einem großen Teil der Kinder und Jugendlichen in Deutschland scheinen ihre Rechte – trotz aller Bemühungen in Schulen und Kindertagesstätten – jedoch noch gar nicht ausreichend bewusst zu sein. Hier gibt es noch viel zu tun. Denn nur, wer seine Rechte kennt, kann sie auch einfordern. Und nur, wenn die Erwachsenenwelt darauf achtet, kann sie Kindern den angemessenen Stellenwert dafür einräumen.

Kinderrechte müssen bekannter werden und gehören ins Grundgesetz! Wir sind davon überzeugt, dass es eine stärkere Aufmerksamkeit in der Gesellschaft für das Thema Kinderrechte bedarf, um ihre Verwirklichung weiter voranzubringen.“ 

Linus Edwards
Geschäftsführer Aktion Hilfe für Kinder e. V.

Bildquelle: Adobe Stock | netrun78
Ziehen Weiter