fbpx

Gemeinsam in Bewegung

05/01/2021

Im Sommer konnten 8 Kinder unseres Sportprojekts gemeinsam mit ihrem Trainer Sergej Rossel nach Frankfurt fahren, um dort das Freestyle Calisthenics Event vom Frankfurt City Cup Vol.2 zu besuchen.

Bereits am Anreisetag konnte sich die Gruppe bei einem Mitmachevent in einer Sporthalle austoben und anderen Sportbegeisterten bei ihren beeindruckenden Übungen und Kunststücken zu sehen. „Es war ein sehr großes Event, viele Sportler_innen haben dort gezeigt, was sie auf dem Kasten haben“ so Maksy, ein Teilnehmer der Veranstaltung. Die Kinder konnten viel entdecken, an den Stangen turnen, auf dem Trampolin springen oder auch Fußball spielen. Das breite Angebot stieß auf Begeisterung! Anschließend haben die Kinder Profis bei dem eigentlichen Calisthenics Wettbewerb bewundern und anfeuern können.

Neben dem Sport nutzte die Gruppen die Gelegenheit, um gemeinsam Frankfurt kennenzulernen und zusammen Gesellschaftsspiele zu spielen. Am zweiten Tag fuhren sie auf einen Trainingsplatz mitten in Frankfurt, wo Sportchallenges bestritten und getanzt wurde.

Das Event bewegte die Teilnehmer_innen und hinterließ Bewunderung und das Gefühl von Gemeinschaft durch die Faszination Sport.

http://Der%20Trainer%20sitzt%20zusammen%20mit%20den%20Kindern%20auf%20der%20Tribüne.
http://Ein%20Sportler%20turnt%20an%20einer%20Stange.
http://Ein%20Sportler%20beginnt%20sein%20Können%20an%20der%20Stange%20zu%20zeigen.
Ziehen Weiter