Kleidertauschbörse und „TRYZE.mobil“: Ein Nachmittag für Groß und Klein
07/07/2025
Während die Erwachsenen in der Aula der Grundschule Düsseldorfer Straße 2A nach Frühlings- und Sommerkleidung, Schuhen und Accessoires stöberten, wurde direkt vor der Tür gespielt, gelacht und getobt. Die Stiftung Aktion Hilfe für Kinder war mit ihrem „TRYZE.mobil“ im Bremer Stadtteil Osterholz zu Besuch und sorgte am Samstagnachmittag, 5. Juli, für jede Menge Bewegung und gute Laune.
Ob beim Fußballspielen, beim Kreisen mit dem Hula-Hoop-Reifen oder bei kreativen Teamspielen: Die Kinder hatten die Möglichkeit, sich auszuprobieren, neue Bewegungsformen kennenzulernen und eigene Ideen einzubringen.
Kostenlos und ohne Anmeldung
Das QBZ Blockdiek unseres Kooperationspartners, der Hans-Wendt-Stiftung, hatte gemeinsam mit dem Klimaquartier Ellener Hof und dem BUND Landesverband Bremen zu der offenen und kostenlosen Kleidertauschbörse eingeladen. Wer wollte, brachte Kleidung mit. Wer nichts dabei hatte, war trotzdem herzlich willkommen. Es ging ums Teilen, ums Nachhaltige und ums Miteinander.
Das „TRYZE.mobil“ der Stiftung Aktion Hilfe für Kinder richtet sich an Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren. Es kann ohne Anmeldung besucht werden und ist kostenlos.
Das Projekt „TRYZE.mobil“ finanziert sich über Spenden und das kommunale Programm Wohnen in Nachbarschaften Bremen.
Jede Unterstützung macht daher den Unterschied.