Finanzbuchhaltung / DATEV-Expertise (m/w/d) gesucht!
Aktion Hilfe für Kinder
Aktion Hilfe für Kinder engagiert sich für Kinder und Jugendliche, um in ihrem Leben konkret etwas zu verändern. Wir fördern soziale Institutionen und realisieren eigene Projekte. So wird eine Vielzahl von Heranwachsenden mittels bedarfsgerechter Angebote und Maßnahmen nachhaltig gestärkt. Mit unserer Einzelfallhilfe entlasten wir Familien in akuten Notsituationen.
Eine starke Gemeinschaft aus Mitgliedern, Partner:innen, Förderern und Spender:innen schafft die Basis für unsere Arbeit. Mehr erfahren Sie unter www.aktion-hfk.de
Zur Unterstützung unseres jungen Teams in der Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Fachkraft auf „Senior-Level“, die ihre Expertise beratend und anleitend bei der Umsetzung unserer Buchhaltungsprozesse mit dem Schwerpunkt auf DATEV-Anwendungen einbringt.
Ihre Aufgaben:
• Koordinierung und Steuerung der internen Prozesse zu den DATEV-Anwendungen in der Rolle eines „Senior-Supports“
• Beratende Ansprechperson für das Team zu allgemeinen und spezifischen Fragestellungen im Rahmen der Finanzbuchhaltung und weiterer relevanter Themenstellungen
• Übergeordnete Unterstützung des Teams bei der Bearbeitung von Geschäftsvorfällen, insbesondere der Kontierung, Buchung und Dokumentation
• Unterstützende Kommunikation mit IT-Dienstleistern sowie der internen IT als Schnittstelle für alle DATEV-relevanten Themen
• Durchführung von „on the job“-Schulungen für das Team mit dem Schwerpunkt auf DATEV-Anwendungen
• Anleitung bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Auswertungen
Ihr Profil
• Sie arbeiten präzise, strukturiert und haben Freude an buchhalterischen Aufgaben
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
• Sehr gute DATEV-Anwendungskenntnisse sowie umfassende Kenntnisse im Rechnungswesen
• Schnelle Auffassungsgabe komplexer betriebswirtschaftlicher Sachverhalte
• Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen
• Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Non-Profit-Organisationen
Wir bieten:
• 30 Tage Jahresurlaub und flexible Arbeitszeiten, auch in mobiler Arbeit
• Kaffee- und Wasserflatrate sowie regelmäßige Teamevents
• Moderne Büroräume und einwandfreie, technische Ausstattung
• Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem dynamischen Team
Der Kinderschutz spielt in unserer Organisation eine große Rolle – aus diesem Grund setzen wir die Teilnahme an (internen) Schulungen, die Vorlage eines aktuellen erweiterten polizeilichen Führungszeugnisses sowie die Befassung mit unserem Kinderschutzkonzept im Rahmen des Onboardings voraus.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des gewünschten Stundenumfangs (auch als Mini-Job möglich) und Ihren Gehaltsvorstellungen ausschließlich per E-Mail an die Assistenz der Geschäftsführung, Frau Antje Halbig; halbig@aktion-hfk.de
Bei Fragen erreichen Sie uns per Telefon unter: 0421/32 27 36 14.
Aktion Hilfe für Kinder e. V.
Antje Halbig
Universitätsallee 3
28359 Bremen
Bildquelle: unsplash | Glenn Carstens-Peters